Baugenehmigung erteilt

Gestern haben wir per E-Mail die Nachricht erhalten, dass unsere Baugenehmigung so gut wie erteilt ist »[…] da keine generellen Versagensgründe erkannt werden kann ich Ihnen eine kurzfristige Erteilung der Baugenehmigung in Aussicht stellen […]«. Ein toller Service der Stadt Bornheim. Vielen Dank.

Ein bisschen weniger schön ist, dass die Stellplätze für die Firma nicht ganz so genehmigt werden können, wie von uns gewünscht. Eigentlich hatten wir geplant, dass alle 4 Stellplätze direkt von der Straße angefahren werden können, also senkrecht dazu. Genehmigt werden kann allerdings leider nur die Zufahrt über 2 Einfahrten und parallel zur Straße.

Das tollste: nach 2 kurzen E-Mail-Wechseln, kam schon heute Mittag der Anruf, dass wir die fertige Baugenehmigung abholen können. Was wir bzw. meine Frau auch dann heute noch gemacht hat.

Beim durchblättern ist uns, neben den Stellplätzen, nur eine weitere gewünschte Änderung aufgefallen: die Tür von der Firma in’s private Treppenhaus soll als T30 und selbstschließend gebaut werden. Das ist ja zum Glück nicht so wild und mir dazu ganz recht.

Vielen Dank an der Stelle an die Stadt Bornheim und Herrn F. für diesen Service.

Kleiner Nachtrag: Allerdings lagen die Gebühren auch über unserer ersten Schätzung (etwas über 800 € statt 350 €).

Dieser Beitrag wurde unter Vorarbeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Baugenehmigung erteilt

  1. Conny sagt:

    Glückwunsch, dann geht es jetzt ja los….!
    Gutes Gelingen!

Kommentare sind geschlossen.