Wir haben heute einen erfreulichen Anruf von Herrn R. von Knecht Keller erhalten. Sie können unseren Keller vermutlich schon Anfang bis Mitte Dezember 2011 liefern. Das wäre natürlich klasse, wenn das noch so klappen würde.
Das heißt nur, dass wir jetzt bei der Ausschreibung uns auch »ran halten« müssen. Ich habe heute Nachmittag dann unsere ersten 4 Empfehlungen abtelefoniert. Erfreulicherweise gab es keine direkte Absage für die Ausführung Anfang Dezember. Lediglich ein Unternehmen ist vermutlich zu ausgelastet. Die Ausschreibung wollten sie sich dennoch ansehen. Die zwei fehlenden E-Mail-Adressen habe ich bei den Anrufen auch erhalten, so dass alle Firmen per E-Mail unsere Ausschreibungsunterlagen erhalten haben. Jetzt heißt es wieder abwarten. Als letzte Einreichungsfrist haben wir den 30.11.2011 angegeben. Ich hoffe jedoch, dass wir bereits vorher unsere Angebote erhalten.
Aufgrund der Größe der Anlagen, habe ich diese als ZIP-Datei auf unseren Server hoch geladen und in de E-Mail nur verlinkt. Als PDF-Datei habe ich Deckblatt, Bietererklärung, zusätzlichen Bedingungen und der Leistungsbeschreibung direkt mit der E-Mail verschickt. Zusätzlich habe ich das folgende Foto verlinkt, damit sich die Firmen direkt einen Eindruck der Grenzbebauung machen können: