Tag 4 Tiefbau: Baugrube und Baustraße sind fertig

Einen Tag früher als geplant, ist unser Tiefbauer (Firma H. P. Schröder aus Bornheim) mit Baugrube und »Baustraße« fertig geworden. Unter anderem deshalb haben Herr Schröder und seine Mitarbeiter bisher bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Nur ein Beispiel: heute rief ich Herrn Schröder an, unter anderem um zu fragen, ob wir die offene Lücke noch durch ein weiteres Bauzaun-Element schließen könnten. Die Antwort darauf: »Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Element steht schon hier.« Als meine Frau heute am Grundstück vorbei fuhr, um die neuen Fotos zu schießen, war das Bauzaun-Element bereits eingebaut.

Auch die Abfuhr der alten Zaunpfosten, die aufgrund der großen Betonfundamente niemand mehr haben wollte, klappte auf »Zuruf«. Heute Nachmittag waren sie schon weg.

Herr C. unser Bauleiter der Fertigkeller-Firma Knecht, hat heute am Telefon die saubere und ordentliche Arbeit der Tiefbau-Firma gelobt. Soweit wir das beurteilen können, haben die Tiefbauer der Firma Schröder die Messlatte für die nachfolgenden Gewerke ganz schön hoch gehangen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Tiefbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.