Wie mit den Mitarbeitern von unserer Fertigkeller-Firma Knecht besprochen fuhr ich kurz nach 13 Uhr zum Grundstück. Bereits von einiger Entfernung war der »kleine« Ausleger des Krans gut zu sehen (s. Galerie unten). Auch wenn es bestimmt nur ein kleiner Kran ist, so davor stehend wirkt er schon recht groß.
An unserer Baustelle hatte sich schon wieder einiges getan: das Schnurgerüst war gespannt, die Schalung hergestellt und die letzten Teile der Dämmung unter der Bodenplatten wurden eingebaut. Leider kamen wohl einige Teile verspätet, also erst gegen Mittag, statt gegen 10 Uhr an. Die vier Mitarbeiter von Knecht schufteten so eifrig vor sich hin, dass ich nicht stören wollte. Der Kranführer hatte sich ein dickes Buch mitgebracht.
Das Wetter heute erinnerte wieder eher an April als an einen Dezember: Regen, Grau, Sonne wechselten sich fröhlich ab. Für die Temperaturen, die Sonne und die trockenen Phasen sind wir grundsätzlich sehr dankbar, auch wenn das November-Wetter doch noch etwas besser war.