Wir sind am Nachmittag des 23.12., nachdem wir unseren Kleinen von den Tageseltern abgeholt hatten noch mal hoch auf die Baustelle gefahren.
Da ich der Nachbarin versprochen hatte, dass ich noch mal ordentlich ihre Einfahrt fege, hatten wir einen Besen mit. Ein paar kleine Steinchen unseres RC-Materials lagen auch noch in ihrer Einfahrt. Ich habe dann einmal komplett um die Baustelle herum gefegt und wurde gleich von einer ältere Dame angesprochen, dass ich es nicht übertreiben solle. Was soll ich sagen: ich doch nicht.
Wir haben noch ein paar Fotos der jetzt fast komplett abgedeckten Baustelle (Böschungen und Keller) erstellt und sind dann wieder gefahren.
Vom Polier hatte ich noch den Hinweis erhalten, dass der Keller zwischendurch durch uns mal leer gepumpt werden müsse. Als nächstes müssen wir dann mal eine passende Pumpe und Schlauch kaufen. Da die Knecht-Bauarbeiter alle Leitern und Planken mitgenommen haben, müssen wir aber erst mal sehen, was wir uns besorgen können, damit wir sicher auf bzw. in unseren Keller gelangen können.
Die Bauarbeiter hatten uns noch erklärt, dass der Keller von oben erst wirklich dicht sein wird, wenn das Haus steht und eingedeckt ist. Bis dahin heißt es immer wieder kontrollieren und pumpen. Das wird bestimmt noch ein Spaß …