Kellerbau: Dämmung und zusätzliche Abdichtung

Gestern (Mittwoch, 28.12.2011) sind wir zum Keller hoch gefahren, um diesen leer zu pumpen. In den vergangenen Tagen hatte es ja immer wieder geregnet und wir wurden ja von den Knecht-Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass bis das Haus steht und das Dach gedeckt ist, der Keller noch nicht (ganz) dicht sein kann. Selbst wenn dieser mit Planen abgedeckt wird, gelangt bis dahin immer wieder Wasser von oben in den Keller.

Am Dienstag hatten wir versucht, die gewünschte Leiter (Hailo ProfiStep Combi) und die flachsaugende Tauchpumpe von Metabo in einem der umliegenden Baumärkte zu bekommen. Leider waren wir nicht erfolgreich. Also haben wir es kurzerhand beides bei Amazon bestellt. Am Mittwoch Morgen kam dann beides an.

Als wir an der Baustelle ankamen, stand der Transporter von Knecht bereits an unser Baustelle und zwei Arbeiter waren schon eifrig am werkeln. Den Keller hatten sie schon leer gepumpt, so dass wir unsere Pumpe später testen müssen. Da werden wir sicher noch, genug Gelegenheit zu haben. Zum ersten Mal konnten wir uns den Keller jetzt auch von innen anschauen – auch wenn wir vorgewarnt wurden, dass die Knecht-Mitarbeiter noch nicht aufgeräumt hatten.

Anbei ein paar Bilder vom Mittwoch:

Dieser Beitrag wurde unter Keller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.