Neues zu den Doyma-Dichtungen – Rettung in Sicht?

Bei uns hat sich heute Herr F. der Firma behse bzw. BTE Beton Trenntechnik aus Essen gemeldet. Die Anfrage war ihm von der Firma Doyma weiter geleitet worden und es ist der offizielle Servicepartner für den anliegenden Bereich.

Nach einem freundlichen Telefonat habe ich ihm ein paar Fotos und Informationen zur Baustelle und dem Keller per E-Mail gesendet. Er schlug noch vor, eine spezielle Doyma-Dichtung mit zwei Einlässen/Durchgängen für Strom und Telekommunikation zu verwenden. Da bei der Dichtung die beiden Leitungen nicht durch getrennte Rohre geführt werden (so wäre es bei einer Mehrsparteneinführung gewesen), ließ sich das nicht mit den Vorgaben der Versorger umsetzen. Also sollen es zwei Kernbohrungen mit zwei getrennten Dichtungen werden.

Am Nachmittag erhielt ich seinen Rückruf und ein mündliches Angebot, das mal unter meinen Erwartungen (die allerdings reine Spekulation waren) lag. Auch mal erfreulich. Das schriftliche Angebot sollen wir am Montag erhalten. Bisher passt es vom Gefühl her gut: der Kontakt war freundlich, kompetent und das Angebot erhielten wir innerhalb von einem halben Tag. Zusätzlich sollen die Arbeiter der Firma regelmäßig an Schulungen der Firma Doyma teilnehmen, so dass zu hoffen ist, der Einbau entsprechend fachgerecht erfolgt und die 25 Jahre Dichtheitsgarantie von Doyma gilt.

Als nächstes gilt es dann die verschiedenen Handwerker und den Tiefbauer der Versorger (von dem ich immer noch nichts gehört habe, trotz Rückruf-Bitten) zu koordinieren, damit das tatsächlich noch vor der Hausstellung klappt. Das wird noch ordentlich eng.

Auf meinem iPhone fand ich dann noch die Ansage des Handwerkers aus Rheinbach, der unsere Rufnummer von Fassbender Tenten erhalten hatte. Diesen werde ich morgen anrufen, am Telefon sprach er allerdings auch nur wieder von der »Kernbohrung«. Ich bin ja mal gespannt …

Dieser Beitrag wurde unter Drumherum, Keller abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues zu den Doyma-Dichtungen – Rettung in Sicht?

  1. Pingback: (intern) Irrsinn: druckwasserdichte Wanddurchführung in Bornheim unmöglich?

  2. Friedrich sagt:

    25 Jahre garantie ist schon ein hartes Brot. Die Teile von Doyma sind bei uns unten im Keller schon seit 7 Jahren und es schaut erstmal vernünftig aus. Mal sehen…

Kommentare sind geschlossen.